09. October 2015

Punktlandung für U-Turn!

Doppelerfolg bei der diesjährigen Paragliding Accuracy World Cup-Veranstaltung in der Rhön.

Die Wasserkuppe war Austragungsort der vierten Wettkampfstation der PGAWC-Tour, die insgesamt in sechs Ländern (Philippinen, Malaysien, Serbien, Deutschland, China, Bulgarien) gastiert. Anwesend waren die 60 weltbesten Accuracy-Piloten aus 12 Nationen die in einem spannenden Wettkampf gegeneinander antraten. Gleichzeitig wurde mit dem Weltcup-Event die deutsche Meisterschaft im PGAWC ausgetragen.

Der amtierende deutsche Meister im Punktlanden, Andreas Schubert, konnte seinen Titel in sechs Durchläufen erfolgreich verteidigen. Es waren anspruchsvolle Verhältnisse und so ist die Entscheidung erst mit dem letzten Lauf gefallen. Schubert sichert sich den Titel mit 43 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Armin Harich. Schubert setzt auf das ausgewogene Gesamtkonzept des U-Turn Evolution und die innovative PBV-Technologie, die Ventile versorgen den Flügel auch bei ungünstigen Anstellwinkeln zusätzlich mit Luft und erweitern damit das Spektrum des Anflugwinkels.

Eine herausragende Leistung zeigt auch Dragan Popov. Der Serbe landet nach sechs Durchläufen auf dem herausragenden dritten Platz in der Einzelwertung und bringt auch das U-Turn Team auf den dritten Podestplatz. Dragan fliegt den Lowend-B-Flügel Infinity 4 und schätzt das präzise Handling in Kombination mit der starken Gleitleistung. Der erfahrene PGAWC-Pilot vertraut auf die hohe Toleranz auch im geringen Geschwindigkeitsbereich.

Wir gratulieren nicht nur allen U-Turn Piloten für die tolle Leistung, sondern gratulieren auch der Flugschule Papillon, die mit dem Weltcup-Event ihr 40 jähriges Jubiläum feierte.