03. October 2019

Der Joker bietet perfekte Eigenschaften für den Superstall to Infinity

Das neuste Acromanöver Superstall to Infinity ist das derzeit technisch anspruchsvollste Flugmanöver im Acrobereich, an das sich nur gerade eine handvoll erlesener Toppiloten traut.

Dabei wird das Infinity Tumble durch den Superstall eingeleitet. Die reichlich dynamischen Eigenschaften des Competition-Flügels Joker bieten dafür die perfekten Voraussetzungen. Der hohe Innendruck der Kappe in Kombination mit den von U-Turn erfundenen Ventilen im Untersegel (PBV) lässt den Flügel selbst im Superstall offen stehen. Beim beschleunigten Anfahren holt der Flügel gleichmäßig Luft ohne sich dabei zu verbiegen. Um den Übergang in den Infinity Tumble sicher zu performen, ist es entscheidend das die Kappe symmetrisch gefüllt ist.
U-Turn erfüllt es mit besonderem stolz, beherrschen alle Jokerpiloten aus dem U-Turn Acro-Team (Egor Posokhin, Cesar Arevalo und Andres Villamizar) allesamt das anspruchsvolle Manöver.
Mit einem 16er Joker und gerade mal 65kg Startgewicht, liefert Cesar den besonders beeindruckenden Beweis für das Flügelkonzept. Selbst mit der geringen Flächenbelastung liefert der Flügel genügend Dynamik für den Superstall to Infinity, wogegen der Wettbewerb selbst mit Kleinstgrößen nicht eine derart solide Flügelspannung erzielt.
#flyjoker #changingthegame #superstalltoinfinity

Redefine the rules.